Serving the children of the world

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

GEHEIMSACHE IGEL

 

 

 

Ein Theaterstück, das Kinder stark macht!

 

 

 

Das Theaterstück soll Kinder zu selbstständigem, aktivem Handeln anregen und dazu beitragen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Den kleinen Zuschauern werden auf kindgerechte, spannende und humorvolle Weise die Themen Abgrenzung, Nein-Sagen und gewaltfreie Kommunikation vermittelt.

 

MUSIKALISCHE FÖRDERUNGEN

Musikalische Förderungen an den Musikschulen Mannheim, Ludwigshafen und Rhein-Pfalz-Kreis. Der KIWANIS-Club Mannheim-Ludwigshafen führt jährlich einen Musikwettbewerb für Soloinstrumente an der Städtischen Musikschule Mannheim sowie einen Wettbewerb für Ensembles an der Städtischen Musikschule Ludwigshafen sowie der Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises durch. 

FREEZONE MANNHEIM

800,- € hatten wir, der Kiwanis-Club Mannheim-Ludwigshafen, mit unserem Weihnachtsstand erwirtschaftet. Dieser Betrag wurde vom Präsidenten und Christof Pfau an die „FREEZONE“ persönlich überreicht. Bei einem Gespräch mit der Leitung, Frau Andrea Schulz und Herr Markus Unterländer, und einem Rundgang durch die Räume wurden wir mit dieser Institution vertraut gemacht. 

 


Sprachförderung im Kindergarten in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Sozialwesen

Unterstützung der im Wespin-Stift betreuten Kinder